Hallo liebe Skifans,                 zum Ausdrucken - hier klicken

nach dem besonderen Skierlebnis in den kanadischen Rockies werden wir zu den Alpen zurückkehren. Für die Reise im kommenden Winter habe ich mir das Skigebiet Montafon ausgesucht. Das Montafon liegt – genau wie Stuben – im österr. Bundesland Vorarlberg.
Das Alpental Montafon ist 39 km lang, seine 11 Orte mit insgesamt 18.000 Gästebetten liegen zwischen 650 und 1.430 m Seehöhe, umringt von Bergen bis zu 3.312 m (Piz Buin). Die höchste Liftstation liegt auf 2.400 m.
Zum Skigebiet zählen: Silvretta Nova ·  Hochjoch  ·  Skigebiet Golm  · Bergbahnen Gargellen · Kristbergbahn  · Vermuntbahn  · Muttersbergbahn,
insgesamt: 61 Liftanlagen, 219 km markierte Abfahrten, davon 109 km blaue Abfahrten, 78 km rote Abfahrten und 32 km schwarze Abfahrten.


Skigebiet:


Wir werden uns im Skigebiet Silvretta Nova austoben.
Das Top-Skigebiet des Montafons, besticht durch seine Größe und sein vielfältiges Angebot. Wir können uns auf sanfte Hügel und anspruchsvolle Steilhänge, präparierte Pisten und Tiefschneeabfahrten freuen.

 

25 Liftanlagen

114 Pistenkilometer, davon 55 km beschneit

9 Skirouten

5,5 km beleuchtete Nachtrodelbahn

8 km Winterwanderwege

INTERSPORT NovaPark - Funpark mit Halfpipe,  Boarder Crossstrecke

11 Bergrestaurants

 

Das weitläufige Skigebiet verbindet zwischen 1000 und 2300 Meter Seehöhe die Orte Gaschurn, St. Gallenkirch und Gortipohl. Dank dieser hochalpinen Lage und moderner Beschneiungsanlagen besteht Schneesicherheit bis April.

Sportlich geht es in der Silvretta Nova aber auch abseits der Pisten zu. Bestens ausgebaute Rodelstrecken stehen dank Beleuchtung auch für Nachtaktive bereit.
 

 

Ortsbescheibung:

Wir wohnen in St. Gallenkirch (900 m Höhe) und haben somit einen direkten Einstieg ins Skigebiet.
St. Gallenkich hat derzeit 780 Häuser und 2269 Einwohner. Es stehen über 3.300 Gästebetten zur Verfügung.


Unterkunft:

Ich habe im 3* Hotel Vermala vorreserviert.
Das Hotel beschreibt sich so:        Träume von Freiheit - von Genuss - Träume von Spaß, Wärme und Geborgenheit Alles nur Träume? Nicht bei uns. All das und noch einiges mehr erwartet Sie ca. 1 km vom Ortszentrum entfernt. Im ländlich- rustikalen Flair des Vermala fühlen Sie sich ab dem 1. Tag wohl.
Ausstattung:
Aufenthaltsraum mit TV / Gratis-Bahnabholung / Haustaxi / Sonnenterrasse / Fitnessraum / Frühstücksbuffet / Halbpension / Dampfbad / Massage / Sauna / Solarium / Whirlpool.

Das Hotel ist 200 m von der Garfreschabahn entfernt.


Reiseinformationen:  

Termin:    

23.01.2010 - 30.01.2010

Teilnehmer:

Erwachsene ab 18 Jahren

Leistungen:

Unterkunft u. Verpflegung       

         

6 Tage Montafon Card              

Reisegebühr:

650,00 Euro pro Person im DZ

Bezahlung:  

Zur Anmeldung bitte ich um eine Anzahlung von 200,00 €.

         

Der Restbetrag ist Ende dieses Jahres zu bezahlen.

 

Konto: "Klaus Nahrings", Nr. 50039932, KSK Bitburg-Prüm, Blz 586 500 30

Da die Fahrtstrecke lediglich 650 Km beträgt schlage ich Selbstanreise vor.

Die Anmeldung muss bis Mitte Oktober erfolgen, da die Reservierung nur bis dann aufrecht gehalten wird.

Ich hoffe, dass euch mein Reisevorschlag gefällt und sich wieder eine –skigeile- Truppe findet.

 

Ski heil                        zum Ausdrucken - hier klicken

Klaus